wenn man mützen trägt bekommt man davon haarausfall?

8 Antworten

Diese Erklärung kenne ich nur von Leuten, die eine natürliche Glatzenbildung haben, und dies auf die Mütze schieben, die sie tragen, um die kahle Stelle zu verbergen. Ist also völliger Blödsinn.

Wirklichen Haarausfall bekommst du nicht, aber wenn du eine basecaps täglich mehrere Stunden aufhast, können an den Druckstellen die Haare lichter werden, wegen dem Druck und der Reibung. Wie bei Haargummis. Wenn du deine Haare immer straff mit einem Gummi zurückbindest, bekommst du mit der Zeit eine immer höhere Stirn. (Das fällt aber erst nach jahrelangem Gebrauch auf.) Mach dir keine Sorgen...... Im alter werden die Haare eh irgendwann lichter.....;)

Nein, Haarausfall ist erblich bedingt.

quatsch, außer du hast so kaputte haare dass sie beim aufsetzen brechen, dann hättest du dich aber dreimal hintereinander blondieren lassen müssen..

bei Soldaten kommt das beim Helm vor.. von der Mütze hab ich das noch nicht gehört.