Warum tragen Soldaten die Uhr mit dem Ziffer Blatt nach unten?

4 Antworten

Reflexionen vermeiden und um nicht hängen zu bleiben/ die Uhr kaputt zu machen.

Das machen nicht nur Soldaten. Denke aber bei Soldaten vor allem aus dem Grund damit es nicht durch Reflexion Aufmerksamkeit auf ihn zieht.

Ansonsten trägt man die Uhr auch so herum um sie besser vor Kratzern zu schützen.

Auch wenn die Frage jetzt schon ein Monat her ist will ich trotzdem noch mal antworten

Das hat mehrere Gründe wie zum Beispiel schon genannt wurde dass es weniger Reflektionen gibt und. Dass die empfindliche Seite vom Arm besser geschützt ist (lohnt sich aber nur bei sehr robusten beziehungsweise großen Uhren) aber der größte Grund warum ich das manchmal mache ist wenn du mit einem Gewehr mit Vordergriff schießt dass du deine Zeit selber stoppen kannst wenn du alleine bist und das niemand für dich übernimmt Also dass du deine Zeit siehst und wenn du dir sagst dass du das in 30 Sekunden schaffen möchtest dass du dann eben siehst wie lange du noch hast…(da ist beim Schießsport einfach oft und Zeit geht.)

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht dass der Feind nicht weiß, wie spät es ist.