Dürfen KSK Soldaten sagen,dass sie KSK Soldaten sind?

3 Antworten

Ja dürfen sie.

Die Kollegen, die ich kenne, die zB beim Eko Cobra sind erzählen dies selbstverständlich auch deren Familie und Verwandten.

Die Nachbarn wissen sowas meist auch.

Es gibt ja keinen Grund sowas zu verschweigen, solange diejenigen im Dienst oder bei Amtshandlungen nicht erkannt werden ist alles Prima.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

Natürlich dürfen die das sagen ...

Das Gerücht hält sich hartnäckig, dass die völlig im Geheimen agieren und ihren Dienst schieben. Garantiert weiß jeder, der in dem gleichen Viertel wohnt, was dieser Soldat macht. Ja, sie dürfen das sagen.

Nur im Einsatz, wenn Journalisten in der Nähe sind, werden die Gesichter unter einer Sturmhaube versteckt. Übrigens auch die Piloten der Kampfhubschrauber im Einsatz, wenn sie gefilmt werden.