Warum tragen Lehrerinnen immer hohe Schuhe?

2 Antworten

Generell bestätigen kann ich das nicht. Allerdings sind Lehrerinnen wie Schülerinnen auch nur Menschen und orientieren sich daran, was Gleichaltrige tragen.

Wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere, gab es aber schon die Tendenz, dass junge Lehrerinnen eher mit der Mode gegangen sind und ältere eher nach praktischem Nutzen/Bequemlichkeit gekleidet waren.

Vielleicht auch ein Beweis dafür, dass modisches Schuhwerk auf Dauer doch die Füße schädigt und sich das  erst im Laufe der Jahre schmerzhaft bemerkbar macht.

Kann ich nicht bestätigen, dass sie das täten. Wahrnehmungsfehler? Selektive Wahrnehmung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung