Warum tragen IT-Abteilungen immer Markenklamotten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter definieren sich viele drüber, allerdings unabhängig von der Branche. Sie kommen mit Anfang/Mitte 20 frisch vom Studium oder aus der Ausbildung, jetzt aber können sie sich nach Jahren, wo sie von den Eltern oder Bafög oder Nebenjobs finanziert wurden und dementsprechend enge Spielräume hatten, "endlich" auch Markenklamotten oder eine schicke Armbanduhr ohne groß nachzudenken leisten bzw. ihre Träume erfüllen, ein dickes Auto dürften sie auch fahren und sich geleast haben - das kosten sie halt mal vorübergehend aus und manch einer sammelt munter Schulden an oder spart dann dafür woanders oder lebt im Elternhaus. Das geht meist so einige Jahre, bis auch sie gemerkt haben, dass man die Zeit nicht kaufen kann.

Ich war (nicht in der IT, aber in der Medienbranche bzw. als Mediaberater) übrigens mit Mitte 20 auch nicht viel besser, da waren es zwar keine Klamotten teurer Trendmarken, aber hochwertige Uhren, tendenziell hochpreisigere Klamotten, Sakkos im Alltag und ein gebrauchter BMW 728i mussten es trotzdem sein. Ich habe jedoch auch gemerkt, dass das auf Dauer nicht glücklich macht & andere Dinge wie eine schöne Wohnung und Unternehmungen mit der Freundin/Frau einfach viel schöner und wichtiger sind - und das wird da genauso sein. Gib' denen einfach Zeit & stör' dich nicht dran ... das Leben ist viel zu kurz, um sich wegen solcher Kleinigkeiten zu echauffieren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil sie gut verdienen und es sich leisten können!

manjaro
Beitragsersteller

Tue ich auch, aber gebe es trotzdem dafür nicht aus ;-)

Wicht123532  30.10.2021, 11:49
@manjaro

das ist deine Sache. Die ITler haben halt Geld und wollen etwas davon für schicke Sachen ausgeben.

Warum tragen IT-Abteilungen immer Markenklamotten?

Hm?

Unsere (junge) Firmen-IT meint auch, sie wäre was ganz besonderes.

Ah! Warum tragen IT Leute in DEINER Firma Markenklamotten! Ich hatte mich schon gewundert, wo ich meine Marken Sachen habe ..

Warum fragst du sie nicht? Wir können ja net Hellsehen hier.

manjaro
Beitragsersteller

Ich muss sie nicht fragen, aber anscheinend stimmt meine These...

Warum nicht? Das hat auch nichts mit dem Beruf zu tun. Klingt irgendwie etwas nach Neid

manjaro
Beitragsersteller

Wieso Neid? Ich könnte auch, wenn ich wollte, aber tue es nicht...

Kevin240501  30.10.2021, 12:18
@manjaro

Aber wieso lässt du die dann nicht einfach? Was kümmert es dich? Jeder gibt sein Geld gerne anders aus

Jung und dumm

sie kennen das Leben noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

manjaro
Beitragsersteller

Denke ich mir auch so...