warum trägt mein hund socken durch die gegend?

9 Antworten

Meine Hündin machte das auch! Leg deinem Hund wenn du das aus oder die Wohnung verläßt deinen Pullover, Hemd oder T-Shirt hin und leg ihn darauf, dass er was hat, was nach dir riecht. Dann sind die Socken bald vergessen! Auch Tiere u vorallem kleine, haben Verlustangst! D.h. dass Herrchen oder Frauchen nicht wieder kommen könnten. Ich hab meiner Hündin ein paar kaputte socken einfach zusammengeknotet u zum "schnuppern" gelassen. Von dem Zeitpunkt waren die anderen Socken nicht mehr interessant.LG

Dieses Verhalten hatte unsere alte Hündin bis zu ihrem Tod beibehalten und unsere junge Hündin legt mir sogar Spielzeug von sich in meinen Wäschekorb ( Deal also ;- ) ) nur um an eine heißgeliebte ( getragene ) Socke heranzukommen.....solang die Hunde, diese "Beute" freiwillig wieder abgeben ( also ohne aggressives Verteidigunsgebahren, Beißattacken etc. ) ist alles normal. Kann da den anderen nur Recht geben, unsere Vierbeiner wollen uns möglichst ganz ganz nahe sein - und sei´s mit Hilfe einer Stinkesocke ;-) !

DANKE für die antworten! sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher. sie ist erst ca. 1 jahr alt, wird auch nicht aggressiv wenn ich ihr die socken weg nehmen will und macht sie auch nicht kaputt also lass ich sie einfach machen und deklarier es als ihr hobby ;D nochmals danke!

 - (Hund, Verhalten)

Die Socken von dir riechen intensiv nach dir und das ist der Grund gerade die Socken zu bevorzugen!

Wenn ich einem Hundewelpen beginne das Alleine bleiben beizubringen trage ich Socken extra länger als einen Tag und diese "geruchlich imprägnierten Socken" liegen dann an seinem Liegeplatz. Er tut sich dann leichter weil noch der Geruch von einem da ist...

Selbes kann man machen wenn man einen Welpen beim Züchter abholt. Ein T-Shirt aus der Welpenkiste geht mit Nachhause und der Welpe schläft garantiert ohne viel jammern!

Es ist also etwas, was alle Hunde gerne machen. Wenn man das nicht will - hilft nur ganz exakt aufräumen ;-)

Das macht mein Jack Russell Terrier immer wenn ich im Krankenhaus liege,was leider sehr oft vor kommt.Liege gerade wieder im Krankenhaus.Dann ist er bei meinen Eltern, und da nimmt er dann auch immer einen Socken von mir und trägt ihn überall mit rum.Das ist mein Geruch,er riecht mich dann, und ich denke dann vermißt er mich ganz einfach.Meine Eltern würden ihn den Socken auch nicht weg nehmen.Er nimmt ihn sogar mit zum Gassi gehen. LG spieli