Warum trägt ein Hund sein Körbchen durch die Wohnung?

2 Antworten

Naja er sucht sich einen anderen Platz weil ihm sein eigentlicher einfach nicht gefällt. Schaut mal wo er so gerne liegt und probiert es dort mal mit dem Plätzchen.

Lg

evermore90
Beitragsersteller

Er trägt es gerne dorthin wo mehrere Räume aufeinandertreffen. Also z.B. direkt vor die Badezimmertür. Das ist leicht unpraktisch da das Körbchen 2 Meter gross ist und meine Mutter nicht mehr gut zu Fuss ist und deshalb bei mir wohnt. Aber sie kann halt nicht über das 2 Meter breite Körbchen laufen...

LinnyPenelope  27.08.2021, 05:24
@evermore90

Ja gut das ist natürlich klar. Und wenn ihr dort, falls möglich einfach mal eine Decke hinlegt. Manche Hunde sind eben gerne mittendrin und vielleicht kann man ihm dort sozusagen ein zweites Plätzchen machen das er das große nicht immer mitrumtragen muss. Wie gesagt einfach nur eins Hunde Decke oder auch eine normale hinlegen, das reicht oft schon aus.

Vlt weil er den Ort des Körbchens schlecht findet