Warum trägt der Osterhase Eier? Kaninchen legen keine Eier.?

1 Antwort

Hasen und Kaninchen sind zwar zwei völlig unterschiedliche Arten sie können sich weder paaren noch verstehen sie sich gegenseitig und auch ihr Verhalten ist unterschiedlich aber zb ist Ostern ursprünglich das keltische Fest zur Tag und Nachtgleiche und der Fest der Frühlingsgöttin Ostara. Der Hase war ihr Symboltier und das Ei war ein Symbol dieser Frühlingsgöttingöttin. Das Ein galt bei ihnen als Lebensspendend- Später wurde das irgendwie verbunden in ältere Zeiten brachten aber auch andere Tiere die Eier.

Ostern - und die Geschichte von Eiern und Hasen

Kaninchen gab es in dieser Region und auch bei uns zu dieser Zeit gar nicht. Kaninchen sind eine bei und eingeschleppe Art. Darum hört man in den alten Geschichten auch nur etwas über Hasen nie über Kaninchen-

RAMMLERALARM! | Der GROßE Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen! | NORBERTS WELT