Wenn 5 hähnen in 5 Tagen 5 Eier legen wieviele Eier legen dann 10 Hähnen in 10 Tagen?

annie80  28.07.2021, 18:37

Hähne oder Hennen?

annie80  28.07.2021, 18:40

Da ist die Mehrzahl "Hähne"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 5 Hähne in 5 Tagen 5 Eier legen, sollte man eine Kamera im Stall aufstellen und wenn diese wirklich eierlegende Hähne zeigt, sich an einen Ornithologen wenden, der wird das mit Freude untersuchen!

Hähne legen keine Eier, sorry, aber ist so.

Hennen tun das, und die Antwort wäre 20 Eier, wenn Hennen gemeint wären.

Ja, wenn! Aber Hähne legen aber keine Eier! :-(

Immer noch gar keine. Es sind Hähne, die legen keine Eier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien