Warum Test und Referate?

2 Antworten

Man braucht Referate und Tests zur Lernstandsüberprüfung und damit man uns bewerten kann.

Außerdem damit man gucken kann, ob wir im Unterricht aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Wie sollte denn sonst einen Nachweis über deine Leistungen möglich sein?

Ok, in Musik ist das nicht wirklich wichtig. Kein vernünftiger Arbeitgeber interessiert sich bei Bewerbungen dafür, welche Leistungen die Bewerber in Musik erbracht haben.

Aber in den meisten anderen Fächern – Insbesondere in den Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch – sind Leistungsnachweise und Noten enorm wichtig.