Was ist eine zweigespaltene Hufe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Googel mal nach Paarhufer.

ZHGabo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Bekomst deinen Stern morgen :D

Laura12346  21.12.2013, 17:24
@ZHGabo

on gott, wie kann man für sowas eine hilfreichste antwort bekommen xD

Wenn du dir den Huf einer Kuh anschaust, siehst du, dass der Huf durchgespalten ist. Deshalb zählen diese Viecher zu den Paarhufern. Ein Pferd hat nur einen Huf, der nicht gespalten ist.

Huf Pferd - (Judentum, koscher) Huf Kuh - (Judentum, koscher)

Sowas was eine Kuh, ein Schaf oder ein schwin hat. Sozusagen 2 kleine Hufen. Es ist aber ein huf der zweigespalten ist.

Das zweigespaltene Huf.....steht in jedem Lexikon.