Dyskalkulie?

4 Antworten

Hallo,

ob du es schaffst oder nicht, kann dir leider niemand sagen.

Bei mir wurde damals in der Grundschule Dyskalkulie festgestellt. Die normale Nachhilfe hat bei mir nicht viel Erfolg gezeigt, bis ich dann letztendlich bei einer Lerntherapeutin gelandet bin. Vielleicht kannst du dich ja mal informieren, ob es sowas bei dir in der Nähe auch gibt. Solche Leute können zwar keine spontanen Wunder bewirken, mir hat der regelmäßige Besuch aber sehr viel gebracht, sodass ich später sogar richtig gut in Mathematik war.

Ich weiß nicht, über was für ein Thema ihr morgen schreibt, wie ausführlich dieser Test ist und seit wann der Termin bekannt ist, aber ich finde die Vorbereitungszeit etwas knapp.

Von Experte paulklaus bestätigt

Mein Ego sagt mir, dass das möglich sei, jedoch bin ich auch eine andere Person als du, und habe keine Dyskalkulie, weshalb ich mich nicht in deine Situation reinversetzen kann, dennoch wäre es wohl sinnvoll es einfach zu probieren.

Selbst, wenn du es nicht schaffst, ist es überhaupt kein Beinbruch! Nicht jeder Mensch ist gut im Rechnen. Du hast eben andere Talente.

Ich drücke dir die Daumen für den Test!

Wir können es nicht wissen, aber Hoffnung besteht immer.