Warum taucht Notepad++ unter Win10 nicht in der Liste auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinstalliere Notepad nochmals und achte bei einer Neuinstallation das es keine portable ist.

Danach unter Einstellungen --> Apps --> Standardeinstellungen nach App festlegen. Hier Notepad suchen und alle als Standard zuweisen. Soltle das nur für bestimmte Erweiterungen sein dann nach Protokoll zuweisen und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Notepad ++ ist ein Programm von einem Dritt-Anbieter, nicht von Microsoft. Das ist gar nicht in Windows enthalten.

Du musst das Programm per Suchmaschine suchen, herunterladen und dann installieren.

lope edit (auch die Gratis-Version) ist aber eigentlich besser.