Steam überlastet Datenträger, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Moin,

beim Installieren/runterladen einen anderen Datenträger angeben. Hast du keinen, kauf dir einen und baue Ihn ein.

Ansonsten musst du etwas löschen! (Deinstallieren)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasergurke26893
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um den verfügbaren Speicherplatz sondern um die Auslastung von 100% die im Taskmanager angezeigt wird.

Fleischtester  30.05.2021, 21:28
@Lasergurke26893

Moin, ich finde in meinem Taskmanager (Win10) keinen Wert "Auslastung". Versuche deine Festplatte mal zu formatieren. (Schnellformatrierung) ... Grüße und schaue mal ob er im Taskmanager auch die volle Kapazität anzeigt bzw auch in der Computerverwaltung! Schaue auch mal ob du sie "Richtig" angestöpselt hast. Ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme, wenn ich keine SATA-Stecker verwendet habe, die nicht verklinken ... Grüße

Lasergurke26893
Beitragsersteller
@Fleischtester

ist richtig angesteckt die Festplatte, formatiert habe ich die Festplatte bereits hatte nicht geholfen. Im Taskmanager steht natürlich nicht "Auslastung". Es sind die Prozentangaben gemeint die beim Fenster Prozesse im Taskmanager zu sehen sind gemeint. Die CPU ist meist zwischen 0-20% oder 30-40% also nich problematisch wenn auch etwas hoch

Fleischtester  31.05.2021, 17:08
@Lasergurke26893

Moin,

  1. hast du schon mal probiert klassisch eine große Datei draufzukopieren ?
  2. Kannst du bei Steam irgendwo deine Downloadrate einstellen ?
  3. Probiere mal, deine (Leere) Festplatte zu defragmentieren und starte mal eine Fehlerüberprüfung
  4. Wenn das nicht hilft, probiere sie mal an einem anderen Computer. Bzw suche dir professionelle Hilfe in einem Fachgeschäft. (Es ist auch möglich, das deine Festplatte oder der Port defekt ist. Ich hoffe du hast sie auch schon an einem anderen Port angesteckt gehabt ... )

Grüße

  1. die Festplatte ist Modell 2018!
  2. die Festplatte ist von den technischen Daten langsam
  3. es handelt sich um eine mechanische HDD

ersetze die HDD durch eine SSD, mache einen Festplattentest (z.b. per seatools for windows)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung