Windows Notepad?

5 Antworten

Ist normalerweise standardmäßig installiert, geh einfach über die (cortana)Suche auf "notepad", dann sollte Win es finden

Ansonsten bevorzuge ich schon seit ewigen Zeiten Notepad++

Lade Dir "notepad2" von "Flo" runter und benutze das! Ich persönlich finde es besser als das "normale" Notepad... ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Notepad.exe ist standardmäßig bei jeder Windows-Version dabei. Die Apps im Store sind was anderes.

Wenn du die notepad.exe nicht findest, dann ist deine Installation falsch gelaufen.

Woher hast du die Installationsdatei?

DerGerman943
Beitragsersteller

Ich habe mein PC resettet weil er sehr stark gelaggt hat und ich viel unnötigen kram drauf hatte.

ggerd  06.08.2020, 11:08
@DerGerman943

resetten ist eine sehr schlechte Idee. Da geht häufig was schief. Installiere Windows neu.

Der App-Store ist etwas völlig anderes. Notepad.exe ist Bestandteil von Windows und muss nicht nachinstalliert werden.

DerGerman943
Beitragsersteller

Aber der im App Store ist Notepad

Hallo,

es gibt notepad++, eine verbesserte version des notepad, zum download,

vielleicht hilft ihnen das weiter. Sie können es ja in notepad.exe umbenennen und

nach c:\windows\system32 kopieren

https://www.heise.de/download/product/notepad-26659

mfg

Harry