"Öffnen mit.." lässt sich nicht ändern (WIN10)?

2 Antworten

Eigener Rechner oder Firmenrechner in eine Domäne?
Wenn es sich um einen Domänenrechner handelt - wäre möglich das die Dateiassoziationen per Group Policy gesetzt werden - daher nicht änderbar.

xXTeFiXx
Beitragsersteller

Also meiner ist in der Domaine und der von meinem Kollegen ist der eigne Rechner.

Lemo1991  22.01.2019, 17:21
@xXTeFiXx

Gut in der Domäne hast du halt vermutlich einfach die Rechte nicht ;)

Microsoft hat mit Win10 1803 einiges geändert was das betrifft, man kann es zB nicht mehr über den alten Weg in der Systemsteuerung machen.

Es gibt aber noch ein Tool aus alten Windows-Zeiten, das klappt immer noch. Bemühe mal Google mit den Stichworten "Deskmodder associate Dateityp zuordnen Windows 10", da kommst du direkt auf die Seite auf der auch die Anleitung steht.

Mit dem Tool kannst du die Dateitypen selbst manuell zuordnen.

Woher ich das weiß:Recherche