Warum tapeziert man von Oben nach Unten und nicht von Links nach Rechts?

9 Antworten

Weil eine Tapetenrolle ja wegen der Schwerkraft von oben nach unten rollt und nicht von rechts nach links

Bei Tapeten mit Versatz wirst Du bei Deinem Vorschlag richtig Freude haben,und kleister mal eine Bahn von zB 6 Meter ein,und dann fummle sie Querliegend auseinander,denn zum weichen muss sie zusammengelegt werden.

Kommt auch auf das Muster an! Wir hatten mal eine Tapete, die man von links nach rechts tapezieren musste.

Die Vließtapete darfst du von unten nach oben kleben, wenn du spass daran hast.Klebe doch einmal die erste Bahn im Schriftwinkel 78°, und nun die nächste bitte, aber auf Stoss.

beim Verlegen würde sich ein Bogen nach unten bilden