Auf Styropor Tapeten kleben?

Bild von der Wand mit und ohne Styropor - (Wohnung, Wärme, Tapete)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen guten Untergrund für die Tapeten zu erhalten,solltest Du die gesamte Fläche vorher komplett mit Füll & Glättspachtel dünn überziehen.Auch das Streichen von Tapetengrund auf die Fläche lässt die geklebten Tapeten anschließend richtig haften.Das blanke Styropor nimmt keine Feuchtigkeit auf und dementsprechend weiss der Kleister auch nicht wo er hintrocknen soll.Deshalb ,,hängen'' die Tapeten nur lose auf der Oberfläche.

zeiteisen
Beitragsersteller

Ich habe eine weiße Haftgrundierung gestrichen. Danach war die Wand weiß und rau. Die Tapete klebt jetzt gut darauf.