Warum suchen wir Liebe wenn?
Wenn wir von unseren Freunden und von unseren Familien wertgeschätzt werden.
Ich habe eine liebende Mutter und Vater.
Und manchmal vergesse ich das fühle mich trotzdem allein?
Die Liebe zu einer Frau ist doch eine sehr starke Sehnsucht die ich noch nie erfahren habe.
Wieso zieht mich die Art der Liebe so stark an?
Weil ich diese nie erfahren durfte?
M25
4 Antworten
Weil das unterschiedliche Arten der Liebe sind. Du kannst die Liebe zwischen Eltern und Kinder oder verwandtschaftliche Liebe nicht mit romantischer, sexueller Liebe vergleichen, geschweige denn aufwiegen.
Klar, es ist einfacher es zu "verkraften" dass man alleine ist, wenn man ein liebevolles Elternhaus und gute Freunde hat. Dennoch geht einem meistens was ab, was einem die gar nicht bieten können und auch nicht bieten sollen.
Weil ich diese nie erfahren durfte?
Ohne dich runterzeihen zu wollen, aber die wenigsten Männer wissen wirklich, wie es ist, wenn es da eine Frau gibt, die dich wirklich liebt. Die bedingungslose - leider oft dann auch sehr selbstzerstörische - Liebe kommt in den meisten Fällen vom Mann. Was übrigens nicht heißt, dass Frauen nicht lieben könnten, bevor sich hier wieder jemand angegriffen fühlt.
Ich durfte es nur nicht erfahren weil ich die Chance noch nicht bekommen habe liegt aber auch an meiner schüchternen Art.
Von einer Frau geleibt zu werden (als heterosexueller Mann, meine ich) ist halt schon was völlig anderes als z.B. von den Eltern oder Großeltern geliebt zu werden. Und das hat nicht nur was mit dem Sex zu tun, denn auch die Art der Liebe als solcher ist schon ein völlig anderes Gefühl als man gegenüber seinen Eltern, Großeltern oder Geschwister hat.
Wir wollen immer das, was wir nicht haben/bekommen, weil wir von Natur aus neugierig und eifersüchtig sind.
Familiäre Liebe ist etwas anderes, wie eine Liebesbeziehung.
Alldieweil das die Grundlage der Evolution ist. Menschen mit dieser Veranlagung sorgen für die Arterhaltung und Ausbreitung.