Was zur Hölle will meine Ex von mir (Welche Bedeutung)?

4 Antworten

sie hat etwas besseres verdient.

Du aber auch deiner Beschreibung nach.

Jetzt zieht sie sowieso weg, also ist der Drops gelutscht, die findet dort jemand Neues.

Warum dann ständige Nachrichten? Warum das Geschenk? Warum das Treffen? Warum lässt sie Körper Kontakt zu?
Immerhin hat sie inklusive mir gleich 5 Personen verloren und 2 Hunde

Sie braucht ab und an eine kleine Dosis von dir, bis der Entzug abgeklungen ist. Kalte Entzüge sind nichts für jeden.

Anonym007640
Beitragsersteller

Ich verstehe.

für mich kam das so rüber als würde sie es für mich tun.

sie sagt ja immer, sie will mich nicht verletzten und es so leicht wie möglich machen für mich.

habe das Gefühl das ist eine Ausrede von ihr um nicht als ,,böse“ dazu stehen.

wie sie selbst sagte, hat sie Angst weiter verletzt zu werden, also geht es ihr ja trotzdem irgendwo um sich selbst

Ich glaube, dass es mehr an der Gewohnheit liegt, und sie sich langsam entwöhnen muss.

Mache dir keine großen Hoffnungen, es ist emotional bei ihr zu viel kaputt gegangen

Anonym007640
Beitragsersteller

Puh…ich glaube auch…aber wer wirklich liebt verlässt doch nicht einfach oder? Ich frage mich echt wie sie alleine klar kommen will…ihre Mutter ist im Urlaub, sie ist seit 1 Woche allein, und diese Woche auch….

Papagena1965  30.07.2024, 20:10
@Anonym007640

Du redest von Äpfeln und Birnen.

Das Eine ist die Liebe, das Andere betrifft ihre Sozialkontakte.

Glaubst Du denn wirklich, dass die Eingebundenheit in Deine Familie die ganzen Kränkungen durch Dich, ausgleichen oder schmälern?

Vielleicht ist die Verbundenheit zu Deiner Familie sogar der Grund, warum sie definitiv gehen will…

Sie hatte bei Euch eine Art Familie gefunden und durch Dein Verhalten ist ihr klargeworden, dass sie sich nicht länger an Deine Familie binden darf, weil sie unter Deinem Benehmen zu sehr leidet,

Papagena1965  30.07.2024, 20:13
@Papagena1965

Womöglich hast Du auch gedacht, dass sie auf Euch angewiesen ist und das hat Dich dazu verleitet, mit ihr so mies umzugehen…

Anonym007640
Beitragsersteller
@Papagena1965

Ich muss gewisser Maßen zu geben, das ich dachte, das meine Familie auch ein Grund wäre das sie niemals gehen würde. Ich dachte ohne das alles wäre sie doch viel zu alleine, niemals könnte sie Schluss machen.

ich war mir viel zu sicher in der Sache, ich dachte immer ich sitze ,,am längeren Hebel“…. Ich hätte es für wahrscheinlicher gehalten im Lotto zu gewinnen, als das sie sich jemals von mir trennen könnte …

Papagena1965  30.07.2024, 20:44
@Anonym007640

Siehst Du, und genau das hat sie am Ende herausgefunden.

Du schreibst etwas vom „längeren Hebel“, heißt, es war auch irgendwo ein Machtspiel für dich.

Das alles hat nichts mit Liebe zu tun!

Anonym007640
Beitragsersteller
@Papagena1965

Aber warum fühle ich dann so? Warum leide ich jeden Tag mehr, warum vermisse ich sie so, plötzlich alles, alles was mir vorher gestört hat?

Ich finde plötzlich niemanden mehr attraktiv außer sie, ich kann nur an sie denken.

Trickst mein Gehirn mich hier aus?

Papagena1965  30.07.2024, 21:34
@Anonym007640

Vielleicht wachst Du nun aus Deinem Traum, sie für immer sicher zu haben, auf.

Womöglich erträgst Du es nicht, dass man Dich verlassen hat und nicht umgekehrt.

Ist echt wild , denke Sie ist sich selber nicht im Klaren und will sich nur selbst schützen . Ihr solltet euch treffen und Klartext reden . Das was ihr hattet ( klang ja sehr gut und schön ) nicht wegschmeißen.

hoffe es regelt sich für euch 2 noch .

wichtig ist KOMMUNIKATION ! :)

Beweis ihr , dass du dich für sie ändern kannst :)

Sie möchte scheinbar den Kontakt zu dir nicht aufgeben, aber dir tut das ganze nunmal auch nicht gut

Anonym007640
Beitragsersteller

Ich denke sie will mir wirklich nicht weh tun, sie liebt mich ja noch, aber musste es beenden wegen meiner Art.
Die frage ist, wie gehe ich damit um? Immerhin schmerzt mir der Kontakt…wenn ich wüsste das ich dadurch vll eine neue Chance bekomme, wäre es ja okay.
Aber wenn sie eh nichts von mir will, kann man sich den Kontakt auch sparen

FragestellerD  30.07.2024, 20:17
@Anonym007640

Nach 3 Wochen ändert sich auch nichts an deiner Verhaltensweise. Gewohnheiten müssen über Monate hin geändert werden. Selbst wenn ihr wieder zusammenkämt, wäre es nach kurzer Zeit wieder das selbe wie früher