Warum suchen gemischte Paare auf Instagram oft Aufmerksamkeit?

9 Antworten

Nicht öfter als Paare mit derselben Nationalität. Nur kann ein verschiedener Hintergrund ein Contentinhalt sein, während andere Paare sich anderen Content überlegen müssen.

Sarah3333  03.12.2024, 08:55

Content = Inhalt.

Sarah3333  03.12.2024, 09:55
@AryaSaphyra

Content bedeutet Inhalt. Das Wort Contentinhalt gibt es demnach nicht.

Loka95  03.12.2024, 11:48
@Sarah3333

War ein Tippfehler. Wollte statt Content Inhalt schreiben und war zu abgelenkt um das vorherige zu löschen.

JEDER sucht auf Instagram nach Aufmeerksamkeit. Sonst wäre er sonst nicht dort. Das ist das Wesen dieser Plattform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Leony2000  03.12.2024, 09:36

Nicht zwangsläufig der, der im Privatmodus ist und nichts postet.

Traveller5712  03.12.2024, 09:50
@Leony2000

Dann sucht diese Mensch eben Unterhaltung. Genau darum ging es dem Fragesteller aber nicht.

Mahlzeit, SailorLinzor!

Erstens suchen "alle" Leute, die social media nutzen und sich bewusst Online "präsentieren", Aufmerksamkeit.

Zweitens würden mir Paare oder Ethnien gar nicht auffallen, wenn diese nicht explizit erwähnt/gezeigt werden würden. Da es meistens gar nicht angesprochen oder gezeigt wird, weiß ich gar nicht, ob es unterschiedliche Ethnien sind und es sich um Paare handelt.

Ein geringer Bruchteil möchte polarisieren und zeigen, dass weltweit alle Menschen "gleich" sind und auch "gemischte" Paare legit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na die posten die Bilder halt schnell bevor die Urlaubsromanze wieder vorbei ist.

"Uh guck mal, ich bin was Besonderes, ich habe eine/n ausländische/n Partner/in!"

Genau das drückt es für mich aus. Zu der Zeit bei meinen Eltern, als es noch kein Social Media gab wurde damit nicht geprahlt oder versucht, sich dadurch hervorzuheben. Man hat sich einfach geliebt. Punkt. So war es bei meinen Eltern gewesen. Und bei vielen Anderen zu der Zeit auch.

Heute geht es den Leuten nur noch darum, hervorzustechen und aufzufallen, um jeden Preis...