Er wäre gerne anders?

3 Antworten

Nun, möglicherweise ist er nicht ganz glücklich aktuell. Das kann verschiedene Gründe haben, du musst gar keiner davon sein.

Am besten, du redest mal mit ihm darüber. Sprecht euch über eure Gefühle und Bedürfnisse aus. Nur so kann man an der Beziehung und an sich selbst arbeiten.

Dass es später nicht genau gleich ist, wie in der Anfangszeit einer Beziehung, ist normal.
Aber das Interesse verschwindet normalerweise nicht, wenn man es ernst meint.

Mein Freund und ich sind im August drei Jahre zusammen. Wir geben uns immernoch gegenseitig Mühe wie zu Beginn der Beziehung. Wir freuen uns immer noch auf jedes Treffen.
Gut, jede Beziehung ist anders. Ich wollte damit nur erzählen, wie es bei mir ist.

abc123802
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde mit ihm nochmal drüber reden. Er sagt ja immer, dass ich nichts machen kann, es liegt an ihm und nicht an mir. Aber danke auf jeden Fall

Ich sags ganz direkt.

Entweder du bist für ihn nicht die richtige Frau und das macht ihm zu schaffen.

Oder er ist eine Dramaqueen die in Therapie gehen sollte. Er wäre nicht der erste der seine Beziehung mit diesem "zerdenken" zerstört.

abc123802
Beitragsersteller

Er war tatsächlich bevor wir uns kannten in Therapie, weil er eine innerliche Unruhe hatte und ständig aufgeregt war. Die Therapie hatte ihm dann geholfen. Und ja ich habe auch Angst, dass er mit dem Gedanken unsere Beziehung zerstört

ichweisnetwas  14.06.2024, 10:46
@abc123802

Na dann sollte er die Therapie fortsetzen.

Er scheint nochnicht "geheilt" zu sein.

Ich hatte auch meine Probleme. Aber ich habe sie behandelt. Und heute lebe ich ein wundervolles Leben mit meiner Frau.

Wenn ich das geschafft habe bei der Hölle aus der ich komme... dann kann es jeder schaffen.

Aber das muss ER regeln. es ist nicht dein Job als seine Frau, seine Psyche zu reparieren.

Das muss er wirklich selbst schaffen. Sonst entsteht eine ungesunde abhängigkeit von dir. Und das wollt ihr beide nicht, glaub mir

abc123802
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Dankeschön für deine Antwort. Ich hoffe wir bekommen das hin

ichweisnetwas  14.06.2024, 10:53
@abc123802

Wünsche euch nur das beste :)

Und denk dran. Sei eine Stütze. ABER nicht immer. Er muss das wirklich von sich aus schaffen.

Dein Freund sollte sich mehr engagieren in einen Umweld den er nicht kennt und im Privaten Leben Abschottet, also Ehrenamtliche Arbeit.

Den Menschen mit einer schlechten Psyche müssen sich Wertgeschätzt fühlen und belohnt werden mit Bsp. Dankbarkeit, pflichtbewusst sein.

Es ist wichtig das diese spezielle Art von Mensch auf die Psyche betroffen. Ihr Belohnung System anpassen müssen. Wer wirklich große Ziele anstrebt, aber nur auf dieses eine Ziel anstrebt und nicht schaut was er schon alles erreicht hat, dann biste halt schnell demotiviert und traurig, weil du mit mit dem und dem Alter das noch nicht erreicht hast.