Warum streiten wir nie?
Warum streiten mein Freund und ich nie, obwohl wir laut Studien in der Streitphase sind. Das Ding is ich wüsste nicht mal worüber wir streiten sollten.
Ich seh ganze Zeit Freunde von ihm mit ihren Partnern und die zanken dich wegen jedem scheiss.
Manchmal zicken wir aus Spaß rum aber Streit war iwie noch nie ein Thema.
Was ich auch erwähnen möchte ist ich hatte mit meinem Ex Freund auch noch nie Streit obwohl unsere Trennung mit viel Drama verbunden war.
Ich bin eig eine Streitfreudige Person aber in meinen Beziehung iwie nicht hat dafür jemand eine Erklärung?
3 Antworten
Also das mit der Studie mag im Schnitt evt. Stimmen wobei ich mir jetzt auch nicht herleiten kann welche Studie du zu meinen scheinst... Aber ich habe mit meiner Freundin seit 3 1/2 Jahren keinen Streit also seit wir zsm. Sind... Und so fern wir uns an die Grundpfeiler einer Beziehung halten wird es so schnell auch keinen Grund dazu geben...
Sei einfach froh dass es so ist dass sagt nur dass es gut bei euch läuft ✌️
obwohl wir laut Studien in der Streitphase sind.
Sowas ist eh Schwachsinn weil jede Beziehung anders verläuft.
Vielleicht versteht ihr euch einfach zu gut, redet vernünftig miteinander usw, es gibt viele Paare die sich nie oder nur sehr selten streiten.
Es ist erstmal Quatsch zu sagen "laut Studien sollten wir in der Streitphase sein".
Und manche Paare lösen ihre Konflikte halt anders und brauchen kein zusätzliches Drama.
Problematisch ist es aber dann, wenn man sich auf Teufel komm raus eben nicht streiten will und damit seine Konflikte eben nicht lösen kann.
Streit per se ist nichts schlimmes, es kommt immer darauf an wie man streitet und was der Auslöser war