Freundin ekelt mich an?
Hallo, ich befinde mich zurzeit in einer etwas schwierigen Lage. Ich bin seit mehr als 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und vor zwei Monaten gab es den ersten großen Streit zwischen uns. Der Grund des Streits ist unerheblich und eigentlich war es nichts, worüber man überhaupt streiten sollte. Zu der Zeit waren wir einfach besondres gestresst, haben uns dann aber wieder versöhnt. Was jedoch mir im Kopf geblieben sind, sind ihre Worte gewesen. Sie war zu dem Zeitpunkt definitiv die „zörnigere“ von uns beiden und hat nicht nur alles aufgezählt was schlecht an mir ist, sondern ist auch auf alle meine bisherigen Probleme und Streitigkeiten eingegangen, die laut ihrer Aussage alles meinetwegen passiert sind. Ihr Fazit war dann, das ich nutzlos bin, sie sich schon längst hätte trennen sollen und ich nichts ohne sie wäre.
Natürlich habe ich davor auch viele verletzende Worte an sie gerichtet, jedoch haben ihre Worte mich weitgehend mehr getroffen, sie hat angefangen von meinem Aussehen bis hin zu meinen familiären Problemen alles kritisiert, obwohl ich bei vielen der Punkte überhaupt nichts besser machen könnte, obwohl ich das selbst wünschte. Ich verließ ohne weiteres zu sagen oder zu machen einfach die Wohnung (fand in ihrer Wohnung statt). Sie kam nach paar Tagen heulend zurück und hat um Verzeihung gebeten, Problem war eigentlich gelöst.
Was mich aber jetzt daran hindert die Beziehung fortzuführen, sind ihre Worte die mich anekeln. Seit unserem Streit habe ich jedes mal wenn sie mich Schatz nennt, küssen/umarmen oder mir iwie körperlich nahekommen möchte das Gefühl, als müsste ich kotzen. Ich liebe sie natürlich weiterhin und will nicht so reagieren, aber mein Körper reagiert schon seit zwei Monaten so abweisend und ich weiß nicht was ich machen soll. Sie merkt das natürlich auch und ist sehr traurig. Der Höhepunkt war als wir uns küssen wollten (was normal für uns ist, machen wir mehrmals am Tag) und ich aufs Klo musste, da es mir wirklich hochkam und ich kurz vor dem erbrechen war. Wie kann ich aber das Gefühl wegbekommen und weiterhin eine normale Beziehung führen?
7 Antworten
Hey,
Worte können verletzten, auch wenn sie im Streit oftmals unbedacht gesagt werden, da die Emotionen hochkochen und der objektive Blick nicht mehr gegeben ist.
Bei dir haben diese Wort Wirkung hinterlassen. Und zwar so sehr, dass es psychosomatisch wurde: Du bist von deiner Freundin so angeekelt, dass dir übel wird und du beinahe erbrechen musst.
Gesagt Worte und deren Wirkung ungeschehen machen, ist nicht einfach - ich würde sogar behaupten: Nahezu unmöglich. Wichtig ist, dass ihr auf jeden Fall darüber sprecht. Vielleicht kann es so geschafft werden, dass dieses angeekelte Gefühl abnimmt. Mache deiner Freundin klar, dass du keinen Einfluss auf die Wirkung deines Körpers hast und es daher wichtig ist, dass ihr nochmal über diese Sätze sprecht, die bei dir zu dieser Reaktion geführt haben.
Ich würde dir wünschen, dass alleine durch dieses Gespräch eine Besserung spürbar ist. Ansonsten bin ich tatsächlich selber ratlos, was ihr weiter dagegen tun könnt. Du musst für dich herausfinden, ob du diese Beziehung weiterhin möchtest. Wenn du um diese Beziehung kämpfen möchtest, kann ich dir auch empfehlen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, mit dieser du nochmal herausfinden kannst, wie du diese Symptome bekämpfen kannst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Gar nicht. Dein Körper sagt dir gerade, dass deine Seele verletzt ist und nicht mehr mit ihr zusammen sein will.
Schon heftig, geh auf Abstand vielleicht hilft das.
Wie kann ich aber das Gefühl wegbekommen und weiterhin eine normale Beziehung führen?
Gar nicht. Eure Beziehung ist zu Ende.
Ich denke nicht, dass es zwischen euch wieder normal wird, dieser Streit bzw ihre Worte haben zu viel in dir zerstört.
Ich glaube auch nicht, dass du sie tatsächlich noch liebst, vielleicht willst du das nur (noch) nicht wahr haben aber dein Körper zeigt dir was anderes.
Vielleicht würde eine Auszeit helfen darüber hinweg zu kommen, redet nochmal miteinander und nehme dir dann Zeit für dich um das zu verarbeiten und zu erkennen was du wirklich noch für sie empfindest.