warum streckt meine katze die zunge raus?

4 Antworten

Weil ihr grade danach war.

Ohne Erklärung über die Grundsituation in diesem Moment, kann man sonstwas vermuten.

  • hecheln, weil ihr warm war
  • hecheln, um mehr Luft zu bekommen/evtl war sie vorher schnell/ hektisch unterwegs
  • die Zunge ist zu lang.... aber dann müsste bei ihr seit Beginn an ständig die Zunge alle Nase lang aus dem Maul raushängen.
  • sie macht das während sie "flehmt" (diese spezielle Maulhaltung durch die vermehrt Geruchsstoffe aufgenommen werden können.
  • sie war kurz vorm brechen

Hallo Whatap,

Eine herausgestreckte Zunge kann auf folgendes hinweisen:

  • fehlende Zähne (Zähne sind herausgefallen, oder extrahiert worden)
  • bestehende Zahnerkrankungen
  • angeschwollene Zunge
  • Herzprobleme
  • Entspannung (dabei wäre aber die Zunge nicht dauerhaft, sondern situativ draußen)

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Sie putzt sich, genau wie jede andere Katze auch

Whatap
Fragesteller

Sie hatte sich nicht geputzt

Weil sie's kann.

Weil sie sie nicht einziehen kann.

Weil sie ne lange Zunge hat.

Weil sie weiß, wie niedlich Du das findest. Niedlich aussehen und Pennen ist jeder Lebensform bekannt.

Sie hat starkes (!) Fieber und nen Schlaganfall. Ja, wahrscheinlich das.