Warum stopfen die in den Hotels die Bettdecke unter die Matratze rein?

5 Antworten

Wenn der Boden gesäubert wird, wäre die lange Bettwäsche bestimmt im Weg und man sieht es auch in manchen Filmen aus den USA, dort wird es auch so gemacht. :-)

Wahrscheinlich damit das Bettzeug beim Putzen unter den Betten nicht im Weg ist.

Das ist nach amerikanischem Vorbild. Dort macht man Betten so.

Damit die Bettdecke beim Putzen nicht stört.

In verschiedenen Ländern schlafen die Leute aber auch so festgezurrt, vor allem, wenn die Betten nur mit Laken + Decke ausgestattet sind. Sie rutschen einfach unter das Laken, ohne dieses Oberbett aus seiner "Verzurrung" zu lösen. Andere Schlafgewohnheiten. Ich verstehe dich gut, denn bei mir ist es z. B. in Frankreich auch immer die erste Tat: Laken und Decke unter der Matratze wegreißen.

Das habe ich in Italien und der Türkei auch erlebt. Hat mich total genervt. Aber warum, die das machen, weiß ich auch nicht. 😉