Kann man heutzutage noch bar für die Services in und um Hotels (griechische Inseln) bezahlen? Oder braucht man unbedingt Kreditkarte?

1 Antwort

In den meisten Hotels auf den griechischen Inseln kannst du nach wie vor bar für Services bezahlen, insbesondere für kleinere Ausgaben wie Getränke, Restaurantrechnungen oder Ausflüge. Viele Hotels verlangen bei der Buchung oder beim Check-in eine Kreditkarte als Sicherheit. Für größere Ausgaben, wie Zimmerrechnungen oder bestimmte Dienstleistungen, kann es häufiger vorkommen, dass du besser mit einer Kreditkarte zahlst oder diese vorzugsweise als Zahlungsmittel verlangt wird. In ländlicheren Gegenden und auch meistens in kleineren, familiengeführten Hotels und Tavernen ist Barzahlung oft noch sehr verbreitet.

Ich empfehle dir, immer etwas Bargeld dabeizuhaben, besonders in Regionen, in denen Kartenzahlung nicht so verbreitet ist. Außerdem kann es auch, wie bei uns in Deutschland zu Probleme mit der Netzverbindung kommen.

Mein Fazit: Barzahlung ist häufig möglich, aber eine Kreditkarte kann für größere Ausgaben oder zur Absicherung oft notwendig sein.

viel Spaß in Griechenland 🇬🇷🏖️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung