Ist es schlimm wenn man in einem deutschen 5 Sterne Hotel mit kurzer Hose und ausgewaschenen T-Shirt eincheckt?

7 Antworten

ich denke, heute sieht man das lockerer als noch vor ein paar Jahren. Das ausgewaschene Shirt kann ja auch Marke sein, genauso wie die Hose ;)

Wenn man jetzt nicht völlig abgeranzt ankommt, ist es dem Hotelbetreiber und den Angestellten meistens egal; außer beim Essen/im Restaurant des Hotels, da sollte man dann schon eine gewisse Garderobe erfüllen.

Ob man sich das leisten kann oder nicht sieht man nicht an der Kleidung...

Wir hatten in einer Firma, für die ich mal gearbeitet habe, einen CEO, der in durchlöcherter Jeans und Shirt zu einem Managementboard-Meeting kam ;) fand ich sehr cool.

Wenn dich andere Gäste sehen und schmunzeln und kopfschüttelnd sich zuraunen "Unglaublich, mir wem wir hier unter einem Dach leben müssen", dann liegt es an dir, ob du damit zurecht kommst.

Schlimm ist es mit Sicherheit nicht!

Das Hotel wird deshalb nicht zusammenstürzen, zu Tode wird sicher auch niemand kommen. Die Erde wird sich weiterdrehen, lediglich einige Menschen werden denken: "Was ist das für ein Typ in der kurzen Hose und dem abgeranschten T-Shirt?"

Und wenn du deine Rechnung bezahlst, wird sich in ein par Tagen kaum noch jemand an dieses Ereignis erinnern können.

Zumindest zeigt man wessen Geistes Kind bzw. welcher Herkunft man ist. Erwachsene Männer in kurzen Hosen sind lächerlich. Immer und überall.

Sofern Du genügend Kleingeld für die Rechnung hast, sollte es kein Problem sein.