Warum stört mich die Vergangenheit meiner Freundin?
Hallo,
Ich habe dieses Problem schon fast seit Anfang unserer Beziehung 1,5 Jahre lang.
Meine Freundin hatte mehrere ONS und das stört mich. Wieso? weiß ich nicht!
Mir kommen Bilder in den Kopf und fragen wieso Sie das gemacht hat. Usw.
Wir sind beide 22.
Wenn Fragen sind einfach fragen.
Ich selbst hatte mein erstes mal mit Ihr.
Da ich schon im Internet nach Lösungen gesucht habe, will ich eins sagen:
Ich brauche Ratschläge und keine blöden Bemerkungen besonders von Feministinnen, mit der Aussage "dürfen Frauen so etwas nicht machen" da ich das in vielen Foren gelesen habe.
Meine Meinung, ich finde es weder von Mann noch Frau nicht in Ordnung.
Ich bin mir bewusst, es ist die Vergangenheit man kann es nicht ändern und es liegt an mir, doch ich habe schon einiges versucht, aber es ist mir nicht gelungen das Problem zu beseitigen.
Manchmal sind die Gedanken da manchmal nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon Erfahrung mit so etwas.
Ich will das endlich lösen :/
Vielen Dank im voraus.
10 Antworten
Du musst es einfach nur akzeptieren. Aber das kann dauern. Ich hatte das auch und kenne die Gedanken. Mann fängt an sich vorzustellen wie der Ablauf war und einzelne Details. Fang bloß nicht an die Details zu erfragen. Dabei bin ich sowas von auf die Fresse geflogen und mein größter Alptraum Gedanke wurde wahr bzw. bestätigt. Mittlerweile bin ich gegen sowas resistent.
Ich bin beeindruckt davon, dass Du bei Dir selbst ansetzt. Und gut finde ich es.
Allerdings ist guter Rat teuer. Der Verstand sagt "ich doch egal", das Gefühl hingegen nagt und nagt.
Ich denke, das Gefühl ist am ehesten "Eifersucht". Theoretisch kann man sagen "eifersucht ist böse, die macht nur ärger. Drück auf den Knopf und dreh' sie ab." - nur ändert das für das Gefühl, das Du in Dir hast, gar nichts.
Es wird ein Prozess sein. Du kannst bei Dir selbst suchen und Dir Hilfe zum Thema Eifersucht suchen. Sie kommt angeblich aus einer Angst heraus, verlassen zu werden, die in der Kindheit entsteht.
Der andere Punkt wäre, dass Du bei der Liebe zu Deiner Freundin ansetzt. Sie ist die geworden, die sie ist, dadurch, dass sie erlebt hat, was sie erlebt hat. Wenn Du sie als Person bejahst, dann auch alle Dinge, die Du nicht gut findest. Sie wird andere Unarten genug haben, die Dich nerven. Die Liebe muss damit umgehen. Auch sie wird von Dir viel annehmen, das ihr nicht so gefällt.
Es ging noch nie ein Heiliger durchs Himmelstor, der als Heiliger schon auf die Welt gekommen wäre.
Lass die Vergangenheit da wo sie hin gehört. Was war ist nicht wichtig, es zählt nur die Gegenwart und eure gemeinsame Zukunft. Was sie vor dir getan hat geht dich nichts an und hat auch nichts mit dir zu tun. Was hast du von diesen Gedanken? Nichts, es belastet dich nur und damit auch eure Beziehung. Jeder hat eine Vergangenheit und die müssen wir akzeptieren, ob sie uns gefällt oder nicht.
Du solltest dir für die Zukunft merken, dass man solche Themen meidet wenn man jemanden kennen lernt bzw eine Beziehung eingeht. Das Thema Expartner (ob fest oder sexuell) sollte absolut tabu sein, solche Fragen und Gespräche machen mehr kaputt als sie nutzen, es geht einen auch überhaupt nichts an.
Dann sage ihr, dass sie dir sowas nicht erzählen soll. Das ist respektlos dir gegenüber.
Es bringt nichts darüber nachzudenken. Es ist vorbei und es hat absolut gar nichts mit dir oder euch zu tun.
Es gibt für dein "Problem" nur 2 Lösungen und du mußt dich für eine entscheiden:
1) Du akzeptierst und respektierst ihr Vorleben.
2) Du kannst nicht damit leben. Dann mußt du dich von ihr trennen.
Einen Kompromiß gibt es nicht.
Fast alle 22-jährigen Menschen (Männer UND Frauen) habe eine "Vergangenheit". Das ist völlig normal. Nur, weil dies deine erste Freundin ist, darfst du nicht von anderen erwarten, dass du bei ihnen auch der Erste bist.
Warum sie die ONS hatte? Das kann nur sie selbst beantworten. Sehr wahrscheinlich hat es ihr Spaß bereitet und Spaß ist doch nicht verboten, oder? Wenn du ihr ständig Vorhaltungen machst, dann wird sie dich bald verlassen und das wäre auch richtig und gut so.
Deine Freundin ist mit deiner "Vergangenheit" auch klargekommen. Vielleicht hätte sie lieber einen sexuell erfahrenen Jungen gehabt und keinen Anfänger wie dich. Du bist kein besserer Mensch, nur weil du noch Jungfrau warst. Trotzdem hat sie dich akzeptiert und respektiert. Hast du darüber schon einmal nachgedacht??? Also kann sie auch von dir erwarten, dass du sie so akzeptierst, wie sie ist. Gleiches Recht für alle!
Wichtig ist für euch beide, dass ihr euch treu seid!
Du sagst ja das du es mit deiner Freundin das erste mal hattest und sie schon Erfahrungen und sich ausgetobt hat und du nicht deswegen bist du ein bisschen eifersüchtig und möchtest auch so viele ONS haben wie sie damit es ein Gleichgewicht in der Erfahrung gibt
Problem war halt das sie es meistens selbst gesagt hat wenn es über das Thema Sex ging