Warum stirbt man von explosionen?

Bombe von WW2 - (Energie, Gewalt, Weltkrieg)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Druckwelle der Bombe, die bei der Explosion entsteht, wirkt wie eine unsichtbare Wand, die auf das Opfer zusausst. Durch diesen Druck wird innerlich eine Schockwelle ausgelöst, die einen sofortigen Schockzustand des Opfers auslöst, das dadurch umgehend getötet wird.

Wenn Du zu dicht an der Explosionsquelle stehst, wird zusätzlich auch neben der Schockwelle auch ein Menge an Geweberissen verursacht, der dich dann in Stücke reissen kann. Dann ist meistens nur noch ein Haufen von Fetzen fleisch vom Opfer zu finden.

druckwelle du fällst hin haust dir dein kopf an. Du stirbst /oder verletzt nicht wegen der explosion sondern durch dessen effektr. Weil es bei so einer Bombe immer Splitter gibt. weil es dich immer von den füßen haut weil die rein druckwelle reicht dir was wegzureisen. Denk daran dynamit in der Hand halten. was da passiert. Oder in den Mundstecken.

Ich glaube das liegt daran,dass die Bombe innen aus Sprengstoff besteht und außer eine Metallhülle hat. Das Metall fliegt durch die Expolsion in alle Richtungen weg, auch gegen dich. Sicher bin ich aber ehrlich gesagt nicht.

Druckwelle, Hitze, Verbrennungen. Hauptsächlich innere Verletzungen.

Weil Dein Körper einer, nicht gesundheitszuträglichen, Beschleunigung ausgesetzt wird.

Dadurch erleidest Du, nicht mit dem Leben zu vereinbarende, Verletzungen.