Warum habe ich plötzlich Angst vor dem Tod?

2 Antworten

Bei einem Autounfall kannst du genauso zerfetzt werden.

Mach dir über sowas noch keinen Kopf. Die Wahrscheinlichkeit im Auslandseinsatz zu sterben ist gering. Die Anzahl der Todesfälle innehralb der Bw sind weniger durch Auslandseinsätze verusacht. Dort sind mehr Unfälle, Suizide oder sonstiges als tatsächliche Todesfälle im Auslandseinsatz durch Gefechtshandlungen.

Trotz alledem bleibt das Risiko als Soldat im Ausland sein Leben zu lassen.

Würde ich mir so viele Gedanken machen was hätte sein können... damit macht man sich nur verrückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Tyler301132
Fragesteller

Hey :)

Danke für die Antwort:D

Ich hatte diese ,,Angst " auch schon öfters..nachdem ich einen Kriegsfilm geschaut habe usw..immer wo etwas schlimmes passiert (in einem Film wurde ein Kind von einer Bohrmaschine durchbohrt und hat geschrien)Danach hatte ich Angst vorm Tod..und einige Tage später bin ich wieder voll motiviert und trainiere weiter für die Bundeswehr...

Kann das sein,dass so etwas normal ist?

MtNavy98  24.06.2020, 12:31
@Tyler301132

Es sind Filme!

Dort ist es lukrativer für die Macher viel Action, Tod, Gewalt, schießen etc. mit in einem Film einzubringen.

Dort werden Szenen extra brutal gefilmt, damit die Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

Die Wahrscheinlichkeit im Einsatz getötet zu werden ist zwar eher gering, aber existent, wenn Du damit ein ein Problem hast, solltest Du Deine Berufswahl überdenken.