Traumdeutung explosion?

1 Antwort

Hallo!

Sicher kann man da nichts hineininterpretieren, schließlich ist der Traum in deinem Unterbewusstsein entstanden. Und vielleicht hattest du schon ähnliche Geschichten erlebt, oder von Freunden davon gehört und machst dir nun Sorgen, dass dir das auch passieren könnte?

Aber hier eine kleine Interpretation: Ich denke der ganze Traum beschreibt eine gewisse Anspannung in deinem Leben. Vielleicht hattest/hast du in letzter Zeit viel Stress? Eine (Gas-)Explosion könnte ebenfalls für Stress oder bedrückende Gedanken/Angst stehen, welche sich aufgelöst haben oder auflösen werden. Auch der Brand kann auf Angst hinweisen, bzw. dass du Angst um deine Familie und dein Haus hast. Allerdings ist der Traum mit einem kleinen Brand ausgegangen und niemand wurde verletzt!

Daxidth333
Beitragsersteller

Vielen Dank dir! Das war sehr hilfreich und beschreibt auch meine momentane Situation