Warum sterben viele Menschen bevor sie alt werden?
Vor 10 Jahren dachte man, die Oma stirbt als nächstes, sie ist die älteste mit fast 80 in der Familie. Alle anderen sind zwischen 40 und 60 gewesen.
Nun sind in innerhalb dieser 10 Jahre Stiefschwester, Bruder, zwei Stiefopas alle gestorben obwohl sie noch 10 - 30 Jahre jünger waren.
Beide Stiefopas sind mit 70 und 72 gestorben, die Bruder und Stiefschwester mit etwa 50.
Die Oma wird schon bald 90 und ist für ihr Alter recht fit.
Immer noch meint jeder , das sie niemand anderen mehr überleben wird. Aber wer weiß?
Die meisten denken erstmal alle ans hohe Alter und blenden dabei aus, das auch viele mit 50, 60 und 70 bereits sterben und eben nicht jeder die 85 oder auch 90 erreichg.
3 Antworten
Ja, kommt vor. Meine Familie sind vier (vollständige) Generationen. Beide Urgroßelternpaare mit über 80 Jahren leben mit nur wneigen leichten gesundheitlichen Einschränkungen. Als erstes gestorben ist meine Tochter mit wenigen Monaten.
Damit rechnet niemand, das will niemand wahr haben. Aber es ist so.
Siehst du.
Man steckt halt nicht drin und Alter ist zwar ein Risiko für einen baldigen Tod, aber nicht das Ausschlusskriterium. Tod kann jeden unter jeden Umstänen treffen.
Das ist das Schicksal Gott man kan nicht entscheiden.Das schlimme wer sterben will darf nicht andere tun es einfach so.Gott hat einen grausamen Humor
Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher mit 80 sterben anstatt mit 50. Das viele Menschen denken sie werden alt, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich weiß das keiner. Man kann im Prinzip schon nächste Woche plötzlich einen Herzstillstand haben oder einen tödlichen Unfall zum Beispiel. Wird in unserer Gesellschaft leider verdrängt, dabei gehört das Sterben zum Leben dazu.
Oh mein Beileid. Was für ein schmerzhafter Verlust sowas ist.
Ich sags nicht gerne aber es ist für mich was anderes wenn Eltern oder Großeltern in hohem Alter versterben, so hart es klingt aber damit muss man rechnen früher oder später.
Aber mit wenigen Monaten das eigene Kind zu verlieren?