Apple ID ändern?

2 Antworten

Du brauchst keine komplett neue Apple ID erstellen. Passwort und Email lassen sich jederzeit ändern, ohne daß du Käufe im AppStore oder Daten bei iCloud verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Lillyjean4421  15.07.2024, 14:15

Und wie lassen sich diese Dinge ändern ohne ein 2. Apple Gerät? Finde im Internet leider nichts was mir weiterhelfen könnte

HeinzHubert  15.07.2024, 15:15
@Lillyjean4421

Apple beschreibt das sehr ausführlich: https://support.apple.com/de-de/109353

Eine neue Email Adresse kannst du auf deiner eigenen Domain, bei Posteo oder Mailbox oder (wenn es nix kosten soll) bei Gmail, Web.de oder GMX erstellen. Die fügst du dann deiner Apple ID hinzu.

Genauso geht es mit dem Passwort. Neues vom Passwortmanager erstellen lassen oder sich selbst ausdenken und es dann bei der Apple ID ändern.

Das kannst du alles auf deinem Apple Gerät machen. Oder an jedem PC mit Intenetzzugang auf https://appleid.apple.com/

Anders als im Apple Dokument beschrieben, würde ich die alte Email Adresse nicht sofort löschen, sondern die neue erst hinzufügen und als Hauptadresse festlegen.

Ja, solange die Daten nicht in die abdere Apple-ID Ausgelagert worden sind z.B. Fotos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan