Apple ID ändern?
Hallo, ich wollte mir eine neue Apple-ID erstellen und frage mich ob die Fotos auf meinem Handy trotzdem erhalten bleiben oder ich sie extern speichern muss?
2 Antworten
Du brauchst keine komplett neue Apple ID erstellen. Passwort und Email lassen sich jederzeit ändern, ohne daß du Käufe im AppStore oder Daten bei iCloud verlierst.
Apple beschreibt das sehr ausführlich: https://support.apple.com/de-de/109353
Eine neue Email Adresse kannst du auf deiner eigenen Domain, bei Posteo oder Mailbox oder (wenn es nix kosten soll) bei Gmail, Web.de oder GMX erstellen. Die fügst du dann deiner Apple ID hinzu.
Genauso geht es mit dem Passwort. Neues vom Passwortmanager erstellen lassen oder sich selbst ausdenken und es dann bei der Apple ID ändern.
Das kannst du alles auf deinem Apple Gerät machen. Oder an jedem PC mit Intenetzzugang auf https://appleid.apple.com/
Anders als im Apple Dokument beschrieben, würde ich die alte Email Adresse nicht sofort löschen, sondern die neue erst hinzufügen und als Hauptadresse festlegen.
Ja, solange die Daten nicht in die abdere Apple-ID Ausgelagert worden sind z.B. Fotos
Und wie lassen sich diese Dinge ändern ohne ein 2. Apple Gerät? Finde im Internet leider nichts was mir weiterhelfen könnte