Apple Watch konfigurieren bleiben Bilder bestehe?

2 Antworten

So wie ich das verstehe, ist alles, was man auf der Uhr sieht, nicht unmittelbar lokal gespeichert, sondern wird quasi vom gekoppelten iPhone gespiegelt. Wenn man Bilder auf dem iPhone löscht, werden sie auch auf der Watch gelöscht, genauso wie Kalenderereignisse und Erinnerungen usw.

Beim Entkoppeln wird die Uhr komplett zurückgesetzt. Wenn du damals die Daten von deinem alten auf dein neues iPhone ordnungsgemäß übertragen hättest (samt der Bilder), wäre die Watch auch mit dem neuen iPhone gekoppelt.

Ich schließe daraus, dass du die Bilder nicht mehr auf dem neuen Handy zu Verfügung hast. Wenn du also kein Backup gemacht hast, sehe ich da keine Lösung.

Die Bilder, die auf einer Apple Watch zu finden sind, werden immer vom iPhone aus synchronisiert/geladen ... schau mal in die Watch App unter Fotos, dort kann man das Album entsprechend auswählen.

Eigentlich solltest du diese Bilder auch auf deinem "alten" Gerät finden. Sofern du eine Synchronisierung aller Daten und Einstellungen vom alten auf das neue iPhone vorgenommen hast, sollten demnach auch diese Fotos auf dem neuen Gerät zu finden sein. Und damit werden diese dann auch wieder auf die neue Watch synchronisiert ... vor allem, wenn du es über ein vorhandenes Backup machst ...