Warum stellen manche eine Anfrage und verschwinden trotz positiver Antwort?
Hallo,
in letzter Zeit miste ich über Kleinanzeigen ältere Sachen aus. Mir fällt auf, dass es Anfragende gibt, die trotz schneller und positiver Rückmeldung, mit der Akzeptanz des vorgeschlagenen Preises, auf einmal sich in Luft auflösen.
Kann es sein, dass es in Kleinanzeigen sog. Bots gibt, die zufällig hier und da Anfragen stellen, um die Verkäufer vielleicht bei Laune zu halten oder Traffic erzeugen, damit höhere Werbepreise angefordert werden können?
Danke
3 Antworten
Das sind oft Leute, die die Kleinanzeigen absuchen nach nützlichen und ggf. auch verwertbaren Sachen. Wenn die hundert interessante Anzeigen gecheckt haben und sich dann 10 Sachen auswählen und Dein Angebot ist nicht dabei, dann ist es eben so.
Im Prinzip genauso, wie wenn Du in ein Geschäft gehst, etwas Interessantes findest, mit Verkäufen über Kaufpreis und ggf. Bedingungen sprichst und dann den Laden verlässt mit dem Hinweis, ich überlege mir das nochmal. In dem Moment bist Du von dem Laden als Kunde dafür schon abgeschrieben. Das ist ganz normal.
Ich kann mir vorstellen, dass das Menschen sind, die einen bestimmten Artikel suchen. Dann bei 100 Verkäufern anfragen und mit 1 davon den Deal abschließen.
Alle anderen sind dann abgehakt.
Mich ärgert immer, dass solche Leute überhaupt nicht an ihre eigene Reputation denken.
I mean...
Wenn ich freundlich und ehrlich zu den Leuten bin, dann spiegelt sich das doch in einer positiven Bewertung wieder, was mir bei weiteren Käufen und Verkäufen dienlich ist.
Aber das scheint so einigen völlig schnurz zu sein.
Langeweile, oder von Mutti eins mit dem Nudelholz übergeholfen bekommen, oder festgestellt das eigentlich doch kein Geld zum Kauf da ist!??
PS: Das Leben ist zu kurz, um sich darüber Gedanken zu machen. Lernen damit umzugehen und gut.