Ich wurde grundlos bei Kleinanzeigen gesperrt, was kann ich tun?

8 Antworten

Same hier. Gewerlicher pro Account, wo kompletten Geschäftsdaten hinterlegt sind. Nur positive Bewertung, keine offenen Rechnungen und auch sonst nichts. Ich denke einfach das da irgend jemand sitzt der sehr frustriert ist und jetzt Accounts Sperrt aus Lust. ( Ja jetzt kommen die, es wird schon seinen Grund haben) . Also gewerblicher Anbieter der Dienstleistung und Ware anbietet ganz normal und auch kauft und sonst nichts dort macht. Nur gute Bewertungen hat und keine Rechnungen offen sind oder sonst irgend was und man dann abgefertigt wird mit, wir können auf den genauen Grund nicht eingehen und sie sind halt jetzt gesperrt.

Ging mir ebenfalls so. Und das obwohl ich dort nie Probleme hatte oder gegen irgendeine Regel verstoßen habe. Ich habe nur eine sehr unfreundliche Mail erhalten, dass ich permanent augeschlossen sei und weitere Nachfragen nicht beantwortet werden würden.

Meine einzige Erklärung ist, dass eBay einen wömoglich sperrt, wenn man mit einem betrügerischen Verkäufer Kontakt hatte. Ein paar Leute die ich dort angeschrieben hatte erschienen mir etwas dubios.

Ich wurde grundlos bei Kleinanzeigen gesperrt, was kann ich tun?

Nichts! So sind die AGBs von Kleinanzeigen nunmal. Das ist sozusagen das "Hausrecht" von Kleinanzeigen. Sie entscheiden wer einen Account bei ihnen haben darf und wer nicht. Inwiefern das ganze immer objektiv ist, ist wiederum eine andere Frage. Aber von ungefähr kommt eine Accountsperrung in der Regel nicht. Meist liegt bei einer Sperrung eine oder mehrere Beschwerden von anderen Nutzern vor.

Einfachste Lösung ist einen neuen Account mit einer neuen E-Mail Adresse anzulegen.

Thorsten820  27.10.2024, 20:02

Ist es seitens Kleinanzeigen möglich, dass nach mehrfacher Sperrung und neu registrieren mit neuer Email- Adresse, bei dem Anlegen eines neuen Konto 's mit neuer Email-Adresse die Verifizierung nicht funktioniert, weil Kleinanzeigen dazu keine SMS schickt, weil die Handynummer ja immer die Gleiche war, und diese ebenfalls damit verbunden in deren System als "gesperrt" gilt?

Switch030  07.12.2024, 15:20
@Thorsten820

Ja das ist möglich du kannst deine Nummer auf maximal 2 Konten hinterlegen und wenn du dieselbe Nummer wie beim gesperrten Account verwendest ist die Wahrscheinlichkeit zu fast 100% , dass du wieder gesperrt wirst

2schrauber 
Beitragsersteller
 14.01.2024, 23:29

Ja, das habe ich befürchtet. Beschwerden sind bei mir allerdings keine angekommen. Dann also der Weg über ein neue Mailadresse. Danke und Gruß vom NIederrhein

JulietteLima  15.01.2024, 20:47
@2schrauber
Beschwerden sind bei mir allerdings keine angekommen.

In der Regel erfährt man davon auch nicht bzw. es wird einfach der Account gesperrt. Für die einen ist es Willkür, Kleinanzeigen nennt es AGBs!

Angel1112  14.01.2024, 22:05

Gute und hilfreiche Antwort!!!

👍👍👍👍👍

Ich habe heute auch ein Mitteilung von kleinanzeigen bekommen, dass mein Konto gesperrt ist. Ich solle doch auf einen Button klicken, um zu erfahren, was da los ist. Macht man das, soll ich die Kontodaten prüfen (hab ich bestimmt nicht gemacht). Daraufhin habe ich mir bei der mail-Adresse von "kleinanzeigen " mal den Versender angesehen und siehe da...völlig dubios. Also, nichts machen, e-mail löschen. Ich bin jetzt auch einfach noch mal in mein kleinanzeigen-konto reingegangen und es funktioniert wie immer.

ich denke es ist wie immer: et wor jot ; jetz isset vorbei.

Über Kurz oder Lang wird Kleinanzeigen damit die tragenden Nutzer immer mehr verlieren und es gibt vllt dann mal eine andere Alternative.

Ehrlich gesagt wird man ja auch wieder ruhiger wenn man sich nicht mehr ständig mit dem Bodensatz der Gesellschaft und Ihren Anfragen beschäftigen muss.

Doof nur wenn man wie ich eben viel Autokrempel nutzlos rumliegen hat.