warum stellen Frauen im gutefrage chat nie proaktiv fragen, während Männer das viel mehr tun ( Frage an Frauen)?

Mugua  12.06.2024, 17:05

Welcher Chat denn?

10 Antworten

Ich glaube, Frauen sind mehr als Männer gebrannte Kinder was Online-Privatnachrichten betrifft. Ich glaube, als Mann hat man kaum eine Ahnung, mit wievielen Creeps und aufdringlichen Typen es Frauen immer wieder zu tun haben. Dass sie da zögerlicher agieren, finde ich verständlich.

Du hast tatsächlich Recht - auch Studien zeigen auf, dass bei typischen Mann-Frau-Sozialinteraktion Männer immer mehr investieren als Frauen. Sei es bei freundschaftlichen Chats, bei Flirts & Datingplattformen, etc. - im Schnitt schreiben die Männer mehr Texte, stellen mehr Fragen und stoßen mehr neue Themen an.

LifestyleCoach
Beitragsersteller

quellen ?

LastDayofEden  12.06.2024, 21:09
@LifestyleCoach

Das mag im Datingverhalten zutreffen, in freundschaftlichen Verhältnissen aber wohl kaum. Frauen investieren im Schnitt sehr viel mehr in freundschaftliche und auch in familiäre Kontakte, tauschen sich intensiv aus und fragen auch viel mehr nach.

Womöglich ist deshalb der Wunsch, sich mit Fremden im Internet auszutauschen, vergleichsweise gering (ist nur eine Hypothese).

Vielleicht finden Frauen dich auch einfsch uninteressant.

LifestyleCoach
Beitragsersteller

hmm nee kann ich nicht bestätigen.ist ja auch anonym und man kennt sich nicht

Hier auf der Plattform führe ich keine Privatchats, weil das schlichtweg die falsche Plattform dafür ist. Wenn ich Kontakte suche, gehe ich in eine Kontaktbörse, aber sicher nicht auf eine Frageplattform, wo die direkte Kontaktsuche sogar ein Verstoß gegen die AGB ist und mit Löschung geahndet wird.

Vielleicht haben sie keine Lust oder ihnen fällt einfach nix ein

Ist ja keine Pflicht

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich