Warum steigt meine druckqualtiät nach 1cm höhe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Drucker ist falsch eingestellt (im Slicer). Ich vermute, ab dem Punkt, wo er "besser druckt" wird im Modell was anders sein. Aus einer Wand werden zwei Wände. Du musst schauen, wie Du das Stringing weg kriegst, und ggf. das Infill anders einstellen. bei den zwei Wänden ist kein Infill notwendig, deshalb wird es da besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!