Ender-3 S1 Pro oder ELEGOO Neptune 3 Pro FDM?

1 Antwort

Die Creality-Drucker wurden weitaus mehr verkauft als die FDM-Drucker von ELEGOO. Also ist es wahrscheinlicher, dass man dazu Hilfe findet.

Hilfe habe ich frühe rin Foren gefunden, die sind aber heute nahezu alle hinfllig, da Fscebook mit Gruppen mehr genutzt wird. Ich habe alleine drei oder vier Facebook-Gruppen für den 3D-Druck abonniert, "3D-Druck für Alle", "3D-Druck Anfänge rund Fortgeschrittene", "Philipp's 3D-Druck" und weitere Gruppen, die sich um meinen Drucker Tronxy X5S drehen...

Frag mal da nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

FreierTag367  19.06.2024, 14:56

Ich selber habe einen Ender 3 S1 Pro und bin damit nicht so glücklich da ich dazu kaum hilfe gefunden habe

Minihawk  24.06.2024, 21:37
@FreierTag367

Jeder 3D-Drucker, der für wenig Geld angeboten wird, hat meist einige Probleme.

Die Geräte werden günstig angeboten, damit sie verkauft werden. Die Elektronik ist schlecht und unreparabel, auch wenn nur ein Schrittmotortreiber kaputt geht. Die Extruder sind Schrott, es wird überall gespart.

Man kann solche Drucker nur durch richtiges Reinfuxen und Hardware-Updates zu einer wirklich funktionsfähigen Maschine machen.

Druckerhersteller, die dies anders gemacht haben (z.B. Artillery) sind nahezu oder ganz weg vom Fenster. Die Leute wollen "Billig".

Willst Du einen Drucker,d er von ANfang an funzt und auf Dauer, so musst Du richtig viel geld anspitzen udn einen Bambulab kaufen.