Warum steht Schmelzkäse im Supermarkt nicht im Kühlregal?

3 Antworten

Das Produkt ist klinisch tot, wie der Kollege auch schon schreibt. Da passiert nicht mehr viel. Ist eine Eigenschaft des Schmelzkäses und war in seiner jetzigen Form schon immer so.

Wegen der dünnen Folie machen ihn viele nach Anbruch in den Kühlschrank, aber selbst das wäre nicht unbedingt nötig. Aber besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Durch den Zusatz von Stoffen wie Phosphate wenn ich mich richtig erinnere , allerdings sind die jetzt nicht so toll für den Körper

Nein, er muss erst gekühlt werden, wenn er angebrochen ist.