Warum steht meinToyota GT86 Lenkrad schief nach wechsel?

1 Antwort

Beide Spurstangen müssen um das gleiche Maß in die gleiche Richtung verstellt werden.

Wenn du das selber nicht kannst oder willst, dann fahre bitte zur Werkstatt und lass die Spur einstellen.

Dabei kann man das Lenkrad zuerst in die richtige Stellung drehen, dort fixieren und dann die Spur einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

JonasLang04
Beitragsersteller

Ok, dann mache ich mir einen Termin zur Achsvermessung in der Werkstatt 👍

JochenOWL  21.12.2023, 22:56
@JonasLang04

Wenn der Monteur das schief stehende Lenkrad nicht selber sieht, dann weise ihn bitte darauf hin.

Man stellt es zuerst gerade und stellt es mit einem speziellen Werkzeug fest, damit es sich nicht mehr verstellen kann.

Achte bitte darauf, dass es wirklich gerade steht, wenn du dort abfährst, sonst lass bitte nachbessern.

Die Spur zu vermessen schadet auch unabhängig von dem Lenkrad nicht - spart möglicherweise Reifen.

Der Monteur soll sich die Spurstangenköpfe ansehen und wenn die ausgeschlagen sind, direkt tauschen - die kosten nicht die Welt.

LG