Ist es normal das der toyota gt86 sich anhört wie ein flugzeug beim beschleunigen und bremsen? Wann rattert wenn ich schneller fahre hinten rechts?

5 Antworten

Zu 1.: Da man hier das Geräusch nicht hört, kann man auch nicht beurteilen, ob das normal ist.

Zu 2.: Die "Frage" ist unverständlich.Wann rattert? Wenn du schneller fährst! Also hast du dir die Frage, wann es rattert, mit "wenn ich schneller fahre" schon selbst beantwortet. Oder was soll das sonst bedeuten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Klaudrian  10.12.2017, 11:42

Das Geräusch ist normal. Bei meinem Subaru nichts anderes. Beim beschleunigen hört es sich auch wie bei einer Turbine an.

runlaxx
Beitragsersteller

Ne damit meine ich was das sein kann?

Und die frage 1 ist etwas komisch ich versuch es mal schauen zu erklären es hört sich tatsächlich an wie ein Flugzeug bzw. wie eine tram und ich frage mich ob das normal ist und ob das von der Sportdifferenzial kommt wie es das vw autohaus gemeint hat weil ich ihn von da gekauft hab

chevydresden  10.12.2017, 11:45
@runlaxx

Flugzeug, Straßenbahn, Rattern..... Fahr einfach mit der Kiste zu einer kompetenten Werkstatt und lass das überprüfen. Was ein Sportdifferential sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Wahrscheinlich wird eine Toyota-Vertretung der Ansprechpartner der Wahl für eine fachgerechte Diagnose sein.

Um einzuschätzen ob es Normal ist sollte man eine Gehörprobe von diesem Geräusch haben.

Bei einem Rattern würde ich jedenfalls zunächst überprüfen ob die Radverschraubung noch fest ist, evtl wurde kürzlich auf Winterräder gewechselt und nicht nachgezogen.

Fahre auch einen, schau mal nach obs die Schaltung ist, bei meinem hat der Schaltknauf gerattert. Besonders auffällig um 5k rpm

Hast du deine Ausbildung schon beendet??

Lass den Service machen.