Warum steht meine Garten-Azalee mit neuen und besonders großen Trieben da?

2 Antworten

Dieses Jahr ist ein gutes Wachstumsjahr. Die Dürreperiode wurde von Meterelogen offiziell als beendet erklärt. Mehr Regen und warm - ideal für Moorbeetkulturen, wie Azaleen. Gartenazalee gehört dazu.

Freue dich darüber.

Andere Pflanzen hingegen, die mehr Trockenheit mögen, leiden darunter und werden eher von Pilzen und Viren befallen. Man kann es halt Keinem ganz recht machen.

Schau mal, ob die Blätter überall so groß sind, oder möglicherweise nur an einigen Zweigen. Dann sind Zweige aus der Unterlage durchgewachsen. Die mußt du dann möglichst vollständig entfernen.