Warum steht in Sure 1 Vers 2 des Koran das Wort "Welt" im Plural?

3 Antworten

Weil die Spinne nicht versteht, was im Fernseher läuft.

Liegt daran das im islam nicht nur 1 welt existiert sondern mehrere

Zb Welt der Toten, unsere welt, ein Welt bevor wir geboren sind oder die on Jnnah/Jahanam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Jibrril  05.06.2024, 21:57

sprichst du fließend Arabisch, bruder?

Rider214  05.06.2024, 21:59
@Jibrril

Ich habe zu mindest 6 Jahrelang arabische Schulen besucht und 12 Jahre in arabischen Ländern gewohnt.....

Jibrril  05.06.2024, 21:59
@Rider214

nice,

wenn du den Quran liest, verstehst du dann das auch so direkt ohne Übersetzung?

Rider214  05.06.2024, 22:01
@Jibrril

Oftmals ja aber es gibt verse wo man tafsir lesen muss

Jibrril  05.06.2024, 22:03
@Rider214

du hast viel Glück bruder,

und ich kann deine Antwort keine Like geben, hab schon heute diese limit erreicht

IsmMu878  06.06.2024, 12:30

Kann man so nicht sagen

Ganz einfach: Phantasiebegabte Moslems "BEWEISEN" damit, dass Mohammed bereits wusste, dass es viele "Welten" (Sonnensysteme) gibt und das dies wiederum "beweise", dass der Koran die einzig wahre göttliche Schrift ist.

IsmMu878  06.06.2024, 12:34

2:213 Die Menschen waren eine einzige Gemeinschaft. Dann schickte Allah die Propheten als Verkünder froher Botschaft und als Überbringer von Warnungen und sandte mit ihnen die Bücher mit der Wahrheit herab, um zwischen den Menschen über das zu richten, worüber sie uneinig waren. Doch nur diejenigen waren - aus Missgunst untereinander - darüber uneinig, denen sie gegeben wurden, nachdem die klaren Beweise zu ihnen gekommen waren. Und so hat Allah mit Seiner Erlaubnis diejenigen, die glauben, zu der Wahrheit geleitet, über die sie uneinig waren. Und Allah leitet, wen Er will, auf einen geraden Weg. (Koran Frank Bubenheim Übersetzung)

IsmMu878  06.06.2024, 12:39
@CarlosMerida

Die Menschen werden immer uneinig nachdem die klaren Beweise zu ihnen kamen. Die Juden z.B. verleugneten den Messias, als er mit den klaren Beweisen und Zeichen zu ihnen kam. Die Christen und Juden verleugnen heute auch Prophet Muhammad, Frieden und Segen über ihm, als die Beweise zu Ihnen kamen durch die Offenbarung des Korans. Manche Menschen werden immer wieder eines oder alle Bücher Gottes ablehnen, das ist nun mal so.