Handy gehackt chinesische Schrift?

4 Antworten

Nein Mäuschen das hat nichts mit Hacking zu tun, ein Hacker möchte unentdeckt bleiben, da wären chinesische Schriftzeichen und Stimmen nicht zielführend. Manchmal kann sowas passieren wenn Themen des Handys aktualisiert werden bzw. neue runtergeladen werden oder wenn Apps nicht über den Playstore installiert werden, auch fehlerhafte Appupdates / fehlerhafte Sprachpakete könnten die Ursache sein. Checke mal deine Apps, die du installiert hast, die die du nicht brauchst entfernen. Wenn es weiter vorkommt und stört, dann das Handy zurücksetzen.

Nein, dein Handy wurde nicht gehackt. Vermutlich war jemand dabei und hat sich einen spaß erlaubt oder du hast dich irgendwo verklickt oder so

Anonympoint  27.04.2023, 17:22

Naja Hacke bedeutet ja, ich schaffe mir Zugriff zu einem System. Also ja es ist Hacken, auch wenn man damit nur ein Spaß erlaubt.

FaTech  27.04.2023, 17:23
@Anonympoint

Nein, wenn ich an das Handy direkt komme oder den Passcode kenne, dann ist es kein hacken

Anonympoint  27.04.2023, 17:43
@FaTech

Was versteht man unter Hacken?

ha·cken, Präteritum: hack·te, Partizip II: ge·hackt. Bedeutungen: [1] transitiv, EDV: sich unberechtigt Zugang verschaffen zu …; in fremde Computersysteme eindringen. https://de.wiktionary.org/wiki/hacken#:~:text=Worttrennung%3A-,ha%C2%B7cken%2C%20Pr%C3%A4teritum%3A%20hack%C2%B7te,%2C%20Partizip%20II%3A%20ge%C2%B7hackt&text=%2Dakn%CC%A9%2C%20%2D%C9%9Bkn%CC%A9-,Bedeutungen%3A,zu%20%E2%80%A6%3B%20in%20fremde%20Computersysteme%20eindringen

FaTech  27.04.2023, 17:46
@Anonympoint

Es war nicht unberechtigt, wenn die Person freien Zugang hat und dann sogar vielleicht noch Admin ist

Ich weiß nicht was du mit deinem Handymachst, aber scheinbar hast du dir da was eingefangen. Am besten versuchst du mal die Einstellungen erstmal von deinem Smartphone zurückzusetzen und zu prüfen, ob es nicht eine neues Feature von deinem Handy ist haha.

Ansonsten hilft hier nur Plattmachen.

PS:

Falls deine Eltern dir eine komische App installieren, die dein Nutzerverhalten trackt und deine Nutzungsdauer beschränken, deinstalliere die sofort. Das wäre nämlich DSGVO widrig!

FaTech  27.04.2023, 17:23

Das ist nicht DSGVO widrig. Eltern dürfen ihre Kinder kontrollieren. Die App macht es ja nicht ohne Einwilligung

Was für ein Handy hast du , wars vielleicht ein Bildschirmschoner von nem Chinesischen Handy (Xiaomi?)

alxekpo
Beitragsersteller

ich hab ein Motorola g22 Handy.