Warum steht bei einen Fertiggericht immer wieder drauf " reicht für 2 , 3, oder sogar für 4 Personen " wenn dies gerade mal für eine reicht?

9 Antworten

Einfach, das mit der Fertigfraß gesünder erscheint, als ee ist. So kann man auch mit den Nutriscore spielen....

Weil sie immer in Portionen rechnen und nicht in Vollmahlzeiten. Warum das so ist weiß auch nicht. Vermutlich jedoch reines Marketing, um so eine größere Menge zu suggerieren.

Eine 5-Minuten-Terrine ist auch 1 Portion, wovon jedoch kein normaler Mensch satt wird.

Bei Süßigkeiten steht meistens auch „x Portionen“, aber normale Menschen essen mehr davon. Kannst du also gekonnt ignorieren ;)

Weil die Vorstellung der Industrie danach sich richtet, wie viel Kalorien das Gericht hat und damit die Kalorien passen wird die Anzahl der essen danach angepasst.

Zum Beispiel Nutella, kalkuliert mit 10g der Creme damit die Kalorien gut aussehen.

Jetzt Versuch Mal 10g Nutella auf ein Brötchen zu verteilen.

Narrativium  22.09.2022, 14:08

Wenn du ein Mini-Brötchen hast geht das irgendwie, aber schmecken tust dann nix.

Bei Hundefutter ist es genau andersrum. Wenn man dem Hund soviel gibt, wie auf den "Fütterungsempfehlungen" steht, platzt der Hund nach zwei oder drei Monaten. Hat wohl Marketinggründe...

Einlochen69
Beitragsersteller

Bei Katzen auch ;)