Warum stehen Frauen auf toxische Männer?

5 Antworten

Von Experte Kbeacker bestätigt

Dieser Größen-Mist wird allmählich langweilig.

Erkläre du doch, warum Männer auf toxische Frauen stehen. Dann hast du auch die Antwort auf deine Frage.

Bild zum Beitrag

Es gibt 2 mögliche Gründe:

  1. Man ist selbst ebenso toxisch, bzw teilt die Einstellung, das Verhalten.
  2. Man leidet unter Trauma-Bonding und ist (noch) nicht in der Lage das zu merken, sich davon zu lösen.

.

Trauma-Bonding hat unter anderem folgende Merkmale:

  • Überwältigende, intensive Anziehung, das Gefühl die Person schon ewig zu kennen, obwohl er / sie recht fremd ist.
  • Ständiges vermissen der Person und der Gefühle, trotz explosiver Streitereien (Suchtverhalten).
  • Das Gefühl verantwortlich zu sein, für das Wohlergehen der Person, Bedürfnis die Person retten oder ändern zu können.

.

Zu Trauma-Bonding gehören auch sogenannte "Vater- / Mutterprobleme".

Auswirkungen von Vaterproblemen im Dating:

  • Du wählst Männer, die selten da sind (zb sehr viel arbeiten oder weit weg wohnen).
  • Du wählst Männer, die emotional nicht verfügbar sind. Du hast Angst vor Nähe oder ein sehr starkes Verlangen danach.
  • Du wählst Männer, die dich klein halten, dich abwerten.
  • Du unterdrückst deine Gefühle im Kontakt mit Männern.
  • Du versuchst Männer zu beeindrucken (zb durch Aussehen oder sexuelles Verhalten).

Auswirkungen von Mutterproblemen im Dating:

  • Du suchst immer die Schuld bei dir, wenn etwas in Beziehungen schlecht läuft.
  • Du spürst deine eigenen Grenzen nicht.
  • Du unterdrückst deine Gefühle, aus Angst, sonst verlassen zu werden.
  • Du hast das Gefühl, für die andere Person zu viel zu sein.
  • Du hast das Gefühl, alles alleine machen zu müssen, nicht nach Hilfe fragen zu dürfen.

Das führt dazu, sich in ungesunde Beziehungen zu stürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
 - (Liebe, Sex, Mädchen)

Wenn er groß und stark ist darf er alles mit ihr machen gefühlt. Es ist die brutale Logik und Doppelmoral der Frauenwelt. Der kleine Mann wird aber direkt abgelehnt.🥲

Bin 1,70m mit Schuhen und mit M/22 wurde ich immer verhasst. Habe noch nie eine Frau angefasst.

Kbeacker  05.09.2024, 21:03

Auch hier nochmal.

Du wirst nicht wegen deiner Größe abgelehnt, egal wie sehr du dir das einredest.

Bin 1,70m mit Schuhen und mit M/22 wurde ich immer verhasst. Habe noch nie eine Frau angefasst.

Auch das wundert mich nicht. Du lebst in einer von Indoktrination erschaffenen Fantasiewelt und kommst dadurch wie ein Trottel/Creep rüber. Keine Frau findet das attraktiv. Mit diesem Verhalten, dieser Lernresistenz, diesen Ansichten wirst du den Rest deines Lebens Ablehnung erfahren. Die Uhr tickt, und sie tickt verdammt schnell. Heute kannst du noch was mit stationärer Therapie ändern. Wenn sich diese Ansichten weiter bei dir manifestieren und du weiter in deiner Fantasiewelt lebst, wird es in Zukunft schwer für dich, daraus zu kommen. Mit jedem Tag, mit jedem Moment, den du dir diesen Schwachsinn einredest, minimieren sich deine Chancen. Du hast nicht unendlich Zeit, überleg dir, was du mit deinem Leben machst.

Loka95  05.09.2024, 20:02

Du wirst abgelehnt weil du denkst, ein großer Mann dürfe alles mit einer Frau machen. Und weil Selbsthass unfassbar unattraktiv ist.

Kreator18  05.09.2024, 19:39

Das liegt nicht an der Größe

Kreator18  05.09.2024, 19:40
@WasZum09

Unsinn. Dann dürfte ja kein Mann, der 1,70 ist je eine Freundin haben

WasZum09  05.09.2024, 19:41
@Kreator18

Ausnahmen gibt es immer nur weil 13 Jährige Schwanger werden ist nicht jede 13 jährige Schwanger

-5
Kreator18  05.09.2024, 19:41
@WasZum09

Und nur weil du keine abkriegst, ist es nicht bei anderen "kleinen" Männern auch so.

Kreator18  05.09.2024, 19:43
@Algeti

Das weiß ich. Aber der Typ ist immer lustig. Vor allem, wenn er davon tatsächlich überzeugt ist

Kreator18  05.09.2024, 19:45
@WasZum09

Ich bin glücklich vergeben. Übrigens ist mein Partner auch nur 1,71 ;)

Das ist eher die erbärmliche Art lustig, die man nicht ernst nimmt

Kbeacker  05.09.2024, 20:57
@Kreator18

Glaub mir, es ist Zeitverschwendung. Ich habe es versucht, in diversen Antworten, mit Argumenten im direkten Ton und im Indirekten. Bei manchen Menschen sitzt die Indoktrination leider schon so tief im Hirn, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Er braucht stationäre Psychotherapie und solange er die nicht bekommt, wird sich in seinem Leben auch nichts ändern.

Kreator18  05.09.2024, 21:02
@Kbeacker

Ich hab schon öfter mit ihm diskutiert. Ich finde sein Gejammer immer amüsant ^^

Also erstens betrifft das nicht alle . Zweitens tun das die wenigstens bewusst , so nach dem Motto „ Ich such mir jetzt mal nen richtig toxischen Mann“.

Menschen die so sind haben oft Charme und können gut beeinflussen/ manipulieren. Sprich man merkt es erst wenn die Gefühle bereits da sind und manche hängen dann eben trotzdem an dem weil „ich liebe ihn und naja er ändert sich schon“

ka was andere machen aber ich stehe nicht drauf

Das ist nicht die Regel.

Manche lassen sich weiter vergiften, weil sie ihn "lieben" und andere Frauen lassen sich gewisse Dinge nicht bieten und verjagen ihn sofort.