Warum pinkeln männer fast immer im stehen?

12 Antworten

Ich mache es weils einfacher und schneller geht. Zudem wird so meine Blase auch ganz leer. Ich putze aber auch oft das Klo und mache die Brille hoch.

peter2023239  18.04.2024, 10:40

So wie ich auch, ich verstehe nicht das es ein Problem ist

Das wird den Knaben schon von den Müttern beigebracht. Wenn die Mütter die Buben schon von Anfang an daran gewöhnen würden, sich beim Pinkeln zu setzen, dann würden die das nicht anders kennen

Mädchen werden ja auch aufs Töpfchen gesetzt. Warum nicht auch die Jungs ?

Nicht nur Männer verschmutzen beim Pinkeln die Klobrillen, auch Frauen. Frauen setzen sich z. B. auf fremden Klos auch nicht immer auf die Klobrille und da kommt es durchaus vor, dass auch Frauen die Klobrille verschmutzen.

Manche Frauen geben das auch zu.

Durch die Verlängerte Haarnröhre den wir haben ist es sogar ungesund für uns im Sitzen zu pinkeln. Das kann Blasenprobleme hervorrufen;)

Sisibina  08.09.2024, 12:52

🥸 blöder Komentar

FunnyFanny  15.04.2024, 09:20

Und das weißt Du woher (außer von TikTok)?

horribiledictu  15.04.2024, 09:01
  1. ist der Harnleiter zwischen Niere und Blase,
  2. ist die HarnRÖHRE beim Mann länger, nicht kürzer, als bei der Frau

also ich (M,56) sitze spätestens, seit ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin und das Klo selbst putzen muss. (in der Natur pinkle ich selbstverständlich im Stehen)

vielleicht solltest du den Kloputz zur Männerarbeit erklären, damit sie sehen, wie lustig das ist.

csor77  15.04.2024, 09:05

Diese Einteilung hat sich in vielen Familien durchgesetzt.

Weil es einfach angenehmer ist .Mann pinkelt nicht zwischen Brille und WC zwischendurch 😉

Ich mache aber ggf. hinterher direkt alles schnell mit Papier eben sauber auf dem Rand und Brille.

Wer natürlich jicht Zinn kann sollte sich besser setzen.