Warum stehen die Menschen auf der Südalbkugel nicht auf dem Kopf?

8 Antworten

man kann halt nicht auf den Händen laufen nur weil man auf der anderen Seite der Kugel ist.

außerdem sieht es für die anderen auf der Erde ja normal aus.

vielleicht sind wie ja auch Falschrum

die anziehung geht vom erdkern aus und da die erde nun einmal rund ist sind die leute dort genauso weit vom erdkern entfernt wie wir und haben deswegen dieselbe anziehung^^

Die Erde hat in diesem Sinn kein "oben und unten". Wir werden alle vom selben Erdkern angezogen udn da sie gleichweit von diesem entfernt sind wie wir können sie auch gleich stehen wie wir.

Weil uns die Erdanziehung sagt wo oben ud unten ist. Und unten ist immer da wo man draufsteht.

Der Grund ist ganz einfach, dass die Anziehungskraft der Erde in Richtung des Mittelpunkts der Erde geht.

HarveyDent  02.08.2010, 11:09

So sieht's aus...